GASPOOL startet VHP-Konsultation

09.06.2017

Berlin. Vom 12. bis 23. Juni 2017 führt die GASPOOL Balancing Services GmbH ihre jährliche Umfrage zum Virtuellen Handelspunkt (VHP) durch. Der Online-Fragebogen auf www.gaspool.de richtet sich an alle im Marktgebiet GASPOOL aktiven VHP-Kunden. Das Unternehmen will damit erfahren, wie zufrieden die Kunden mit den von GASPOOL angebotenen Services sind. Gemeinsam mit ihren Kunden will GASPOOL mögliche Verbesserungspotenziale identifizieren, und zwar sowohl bei der allgemeinen Service-Performance als auch bei den VHP-Dienstleistungen.

Die Konsultation führt GASPOOL seit 2011 jährlich auf Grundlage einer Festlegung der Bundesnetzagentur durch. Die Ergebnisse der Umfrage werden anschließend auf der Unternehmenswebsite veröffentlicht.
Seit Jahren steigen sowohl die Anzahl der VHP-Kunden als auch die Handelsmengen kontinuierlich. Das belegt das Interesse der Händler am GASPOOL-Handelspunkt sowie die hohe Liquidität des Marktgebietes. Derzeit agieren im Marktgebiet GASPOOL 468 registrierte Handelsteilnehmer – im Vergleich zu 264 Händlern bei der ersten Konsultation im Jahr 2011. Auch die Handelsmenge im Marktgebiet GASPOOL ist gewachsen. Im Januar 2011 betrug diese im H-Gas 76TWh, heute sind es 150TWh.

Bitte beteiligen Sie sich an der monatsscharfen Regelenergieausschreibung für Flexibility (H-Gas und L-Gas) für Sommer 2019. Die Angebotsphase beginnt am 22.01.2019, 6:00 Uhr und endet am 07.02.2019, 06:00 Uhr.

Wie funktioniert der Zugang zum deutschen Gasmarkt und wie kann man am Virtuellen Handelspunkt aktiv sein? Wir erläutern es Ihnen in einem kurzen Film.

Wir suchen engagierte Mitarbeiter/
-innen für unser Unternehmen in Berlin.

Sind Sie interessiert?