GASPOOL startet Sonderausschreibung für neues L-Gas Regelenergieprodukt

25.01.2016

Berlin. GASPOOL sieht einen zusätzlichen Bedarf an Regelenergie ab 1. Februar 2016 und startet deshalb heute mit einer kurzfristigen Sonderausschreibung zu dem Regelenergieprodukt Long Term Option (LTO). Ausgeschrieben werden 3 GWh/h für den Zeitraum von 14 Tagen, beginnend ab dem 1. Februar 2016. Die Ausschreibung betrifft ausschließlich den L-Gas-Bereich.

Der verkürzte Ausschreibungszeitraum beginnt am heutigen Montag, 25. Januar 2016 um 12:00 Uhr und endet am Donnerstag den 28. Januar 2016, 12:00 Uhr. Händler können ihre Angebote wie auf der GASPOOL Homepage ausführlich beschrieben, abgeben. Der Zuschlag erfolgt voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden nach Ende des Ausschreibungszeitraumes.

GASPOOL ermittelt ab sofort regelmäßig den Bedarf an LTO. Eine Information, ob und in welcher Höhe in Zukunft erneut ausgeschrieben wird, erhalten die Händler per E-Mail. Weitere Einzelheiten zur Ausschreibung werden über die GASPOOL Homepage veröffentlicht.

Mit der Ausschreibung setzt GASPOOL das im Dezember 2015 veröffentlichte Eckpunktepapier des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zur Versorgungssicherheit um.

PDF der Presse-Information

Details über die Sonderausschreibung
Long Term Options

Bitte beteiligen Sie sich an der monatsscharfen Regelenergieausschreibung für Flexibility (H-Gas und L-Gas) für Sommer 2019. Die Angebotsphase beginnt am 22.01.2019, 6:00 Uhr und endet am 07.02.2019, 06:00 Uhr.

Wie funktioniert der Zugang zum deutschen Gasmarkt und wie kann man am Virtuellen Handelspunkt aktiv sein? Wir erläutern es Ihnen in einem kurzen Film.

Wir suchen engagierte Mitarbeiter/
-innen für unser Unternehmen in Berlin.

Sind Sie interessiert?