GASPOOL informiert Netzbetreiber über aktuelle Themen und Entwicklungen im Marktgebiet

12.06.2017

Berlin. Gute Noten für die Kundenkommunikation von GASPOOL gaben jetzt die rund 250 Teilnehmer am Ende der GASPOOL-Netzbetreiberforen. Die GASPOOL Balancing Services GmbH hatte in den letzten Wochen bereits zum neunten Mal Kundenveranstaltungen in Frankfurt, Berlin, Hamburg und Leipzig veranstaltet. Ziel war es, die Netzbetreiber im GASPOOL-Marktgebiet aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen und Themen zu informieren.

„Der persönliche Dialog mit unseren Kunden ist uns wichtig. Deshalb werden wir dieses etablierte Format auch gezielt weiterentwickeln“, so GASPOOL-Geschäftsführer Jörg Ehmke. Ein Schwerpunkt der diesjährigen Netzbetreiberforen war der Rückblick auf die Umsetzungen im Zuge der Gabi Gas 2.0 inklusive detaillierter Auswertungen. Ein erster Ausblick auf die Änderungen die sich aus der 2018 in Kraft tretenden Kooperationsvereinbarung X ergeben wurde zusätzlich gegeben. Zu Standardlastprofilen als Prognoseverfahren referierte auf der Berliner Veranstaltung als externer Experte Claudius Burg von Netze BW.

Im Anschluss an die Vorträge blieb ausreichend Zeit für die GASPOOL-Kundenbetreuer, im persönlichen Gespräch auf weitere Anregungen und Fragen der Netzbetreiber einzugehen.

Um die Wünsche und Anforderungen ihrer Kunden möglichst genau zu kennen, hatte GASPOOL während der Veranstaltung eine Kundenbefragung unter den Teilnehmern durchgeführt. Mehr als 90 Prozent bewerten die GASPOOL Netzbetreiberforen sowohl hinsichtlich der Inhalte als auch der Organisation für gut oder sehr gut. Handlungsbedarf besteht laut Kundenumfrage an den allgemeinen Informationen die über die Veröffentlichungspflichten hinausgehen. So erreicht der quartalsweise erscheinende GASPOOL-Newsletter nur rund 60 Prozent der Kunden der Veranstaltung direkt.

Die Präsentationsfolien der Veranstaltung sind im Downloadbereich im Abschnitt „Informationsmaterial“ veröffentlicht.

Bitte beteiligen Sie sich an der monatsscharfen Regelenergieausschreibung für Flexibility (H-Gas und L-Gas) für Sommer 2019. Die Angebotsphase beginnt am 22.01.2019, 6:00 Uhr und endet am 07.02.2019, 06:00 Uhr.

Wie funktioniert der Zugang zum deutschen Gasmarkt und wie kann man am Virtuellen Handelspunkt aktiv sein? Wir erläutern es Ihnen in einem kurzen Film.

Wir suchen engagierte Mitarbeiter/
-innen für unser Unternehmen in Berlin.

Sind Sie interessiert?