GASPOOL startet kurzfristige LTO-Sonderausschreibung für L-Gas-Bereiche

Berlin. GASPOOL schreibt für den Leistungszeitraum 15. Februar bis 15. März 2017 kurzfristig zusätzlichen Bedarf an Long Term Options (LTO) im L-Gas aus. Die Ausschreibung beginnt am 6. Februar und endet am 9. Februar 2017. Der Zuschlag erfolgt bis Montag, den 13. Februar 2017.

Ausgeschrieben werden 750 MW an den Speicheranschlusspunkten UGS Lesum im Netzgebiet der Gasunie Deutschland Transport Services GmbH und am Speicher Empelde im Netzgebiet der Nowega GmbH. Die Aus-schreibung betrifft ausschließlich diese Teile des L-Gas-Bereichs. Durch die kurzfristige Ausschreibung soll das bereits bestehende Portfolio der LTO Produkte ergänzt und somit die Versorgungssicherheit über die anstehenden Wintermonate 2017 zielorientiert gestärkt werden.

Ab dem 19.10.2020 gelten aktualisierte Geschäftsbedingungen für Long Term Options. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

Für den Leistungszeitraum Januar bis März 2021 schreibt GASPOOL LTO aus. Die Ausschreibung startet im Oktober 2020. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

GASPOOL veröffentlicht den Fristenkalender nach KoV XI für das Gaswirtschaftsjahr 2020/2021 als Outlook-Kalender und PDF-Datei