GASPOOL startet Sonderausschreibung für neues L-Gas Regelenergieprodukt

Berlin. GASPOOL sieht einen zusätzlichen Bedarf an Regelenergie ab 1. Februar 2016 und startet deshalb heute mit einer kurzfristigen Sonderausschreibung zu dem Regelenergieprodukt Long Term Option (LTO). Ausgeschrieben werden 3 GWh/h für den Zeitraum von 14 Tagen, beginnend ab dem 1. Februar 2016. Die Ausschreibung betrifft ausschließlich den L-Gas-Bereich.

Der verkürzte Ausschreibungszeitraum beginnt am heutigen Montag, 25. Januar 2016 um 12:00 Uhr und endet am Donnerstag den 28. Januar 2016, 12:00 Uhr. Händler können ihre Angebote wie auf der GASPOOL Homepage ausführlich beschrieben, abgeben. Der Zuschlag erfolgt voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden nach Ende des Ausschreibungszeitraumes.

GASPOOL ermittelt ab sofort regelmäßig den Bedarf an LTO. Eine Information, ob und in welcher Höhe in Zukunft erneut ausgeschrieben wird, erhalten die Händler per E-Mail. Weitere Einzelheiten zur Ausschreibung werden über die GASPOOL Homepage veröffentlicht.

Mit der Ausschreibung setzt GASPOOL das im Dezember 2015 veröffentlichte Eckpunktepapier des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zur Versorgungssicherheit um.

PDF der Presse-Information

Details über die Sonderausschreibung
Long Term Options

Das Video zum Launch des neuen Unternehmenslogos sowie die Präsentationen zum vierten Marktdialog finden Sie hier.

Beteiligen Sie sich an der Regelenergieausschreibung Flexibility für Sommer 2020. Weitere Informationen finden Sie hier:

GASPOOL veröffentlicht den jährlichen Regelenergiebericht für das Gaswirtschaftsjahr 2018/2019