GASPOOL startet kurzfristige LTO-Sonderausschreibung für L-Gas-Bereiche

Berlin. GASPOOL schreibt für den Leistungszeitraum 15. Februar bis 15. März 2017 kurzfristig zusätzlichen Bedarf an Long Term Options (LTO) im L-Gas aus. Die Ausschreibung beginnt am 6. Februar und endet am 9. Februar 2017. Der Zuschlag erfolgt bis Montag, den 13. Februar 2017.

Ausgeschrieben werden 750 MW an den Speicheranschlusspunkten UGS Lesum im Netzgebiet der Gasunie Deutschland Transport Services GmbH und am Speicher Empelde im Netzgebiet der Nowega GmbH. Die Aus-schreibung betrifft ausschließlich diese Teile des L-Gas-Bereichs. Durch die kurzfristige Ausschreibung soll das bereits bestehende Portfolio der LTO Produkte ergänzt und somit die Versorgungssicherheit über die anstehenden Wintermonate 2017 zielorientiert gestärkt werden.

Das Video zum Launch des neuen Unternehmenslogos sowie die Präsentationen zum vierten Marktdialog finden Sie hier.

Beteiligen Sie sich an der Regelenergieausschreibung Flexibility für Sommer 2020. Weitere Informationen finden Sie hier:

GASPOOL veröffentlicht den jährlichen Regelenergiebericht für das Gaswirtschaftsjahr 2018/2019