Bilanzkreisverantwortliche


Bilanzkreisverantwortliche


Die Geschäftsführung der TRADING HUB EUROPE

Dr. Thomas Becker, Jörg Ehmke, Torsten Frank und Dr. Sebastian Kemper sind der Gasbranche bereits seit Jahren verbunden und verfügen über weitreichende und praxisorientierte Erfahrungen.

 

Dr. Thomas Becker

Becker_final

Nach dem BWL-Studium und anschließender Promotion arbeitet Dr. Thomas Becker seit 1996 in der Energiewirtschaft. 

Seine berufliche Laufbahn begann er im kaufmännischen Bereich der VEW Energie AG. Nach verschiedenen Management­stationen im RWE-Konzern wechselte er 2004 zur heutigen Thyssengas GmbH und war dort zuletzt als Prokurist u. a. für die Unternehmensentwicklung verantwortlich.

Von Januar 2015 bis Mai 2021 war er Geschäftsführer der NetConnect Germany GmbH & Co. KG.  

Jörg Ehmke

Portrait Ehmke_Website

Nach dem Studium der Verfahrenstechnik begann Jörg Ehmke seine berufliche Laufbahn 1990 in der Energiewirtschaft. 

Seine ersten Aufgaben lagen im Bereich Pipeline-Engineering bei der Wintershall AG in Kassel. Danach übernahm er verschiedene Managementaufgaben bei der heutigen Kölner RheinEnergie sowie im Berliner GASAG-Konzern und bei deren Netzausgründung NBB.

Seit August 2014 bis Mai 2021 war er Geschäftsführer der GASPOOL Balancing Services GmbH.

Torsten Frank

Torsten%20Frank

Nach dem Jura-Studium begann Torsten Frank seine Karriere 2001 in der Energiewirtschaft.

Seine erste Tätigkeit führte ihn in den Hauptbereich Recht der E.ON Ruhrgas AG. Nach Gründung der Transportgesellschaft war er dort in verschiedenen Führungspositionen tätig, bevor er von der heutigen Open Grid Europe zu NetConnect Germany wechselte und dort den Marktgebietsverantwortlichen aufbaute und weiterentwickelte.

Von Februar 2009 bis Mai 2021 war er Geschäftsführer der NetConnect Germany GmbH & Co. KG. 

Dr. Sebastian Kemper

Portrait Kemper_1

Im Anschluss an sein Jura-Studium und nachfolgender Promotion begann Dr. Sebastian Kemper seine Karriere 2010 in der Energiewirtschaft.

Seinen beruflichen Werdegang startete er bei der E.ON Ruhrgas AG. Dort war er im Energierechtsteam tätig, bevor er 2012 zur GASPOOL wechselte und dort als Leiter Recht und Regulierung begann.

Von Januar 2018 bis Mai 2021 war er Geschäftsführer der GASPOOL Balancing Services GmbH. 

Seit Juni 2021 sind Dr. Thomas Becker, Jörg Ehmke, Torsten Frank und Dr. Sebastian Kemper gemeinsam Geschäftsführer der Trading Hub Europe GmbH.